Fachgruppe
M&A

M&A

Die Fachgruppe M&A hat sich zum Ziel gesetzt, eine eigene strukturierte Organisationsform zur weiteren Vernetzung und der Möglichkeit zum Informationsaustausch bezogen auf den Bereich M&A zu schaffen. Darüber hinaus versteht sich die Fachgruppe als Sprachrohr M&A-relevanter Sachverhalte auf Unternehmens- und Führungsebene.

Fachgruppenleitung

Dr. Tobias Bage

Head of M&A Law, innogy SE

Dr. Tobias Bage, geb. 19.06.1973. Studium der Rechtswissenschaften in Münster und Berlin. Nach dem ersten Staatsexamen Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Thomas Raiser, Humboldt Universität zu Berlin. Refrendariat in Berlin. Promotion zu einem Thema auf der Schnittstelle von Konzernrecht zu Umwandlungsrecht. Von 2003 bis 2009 Associate bei Hengeler Mueller in Düsseldorf und Frankfurt/Main, in dieser Zeit einjähriges Secondment zu Davis Polk & Wardwell, Menlo Park. 2009 Wechsel zur RWE AG, Essen. Dort im Bereich Legal M&A tätig, seit 2012 in leitender Funktion. Dr. Tobias Bage ist Leiter der Fachgruppe „M&A“ im Bundesverband der Unternehmensjuristen e.V..

Dr. Harald Voigts

Senior Counsel – M&A, Linde AG

Dr. Harald Voigts ist seit April 2013 als Senior Counsel – M&A bei der Linde Group tätig. Dort ist er verantwortlich für alle rechtlichen Aspekte der M&A Transaktionen der Linde Group – vorwiegend für globale Projekte und andere strategische Transaktionen weltweit. Vor seinem Wechsel zur Linde Group war Dr. Harald Voigts rund fünf Jahre in vergleichbarer Funktion bei der Siemens AG in Erlangen tätig und arbeitete knapp sechs Jahre als Associate bei Hengeler Mueller in Frankfurt am Main und München und bei Simpson Thacher & Bartlett LLP in New York. Dr. Harald Voigts hat an der Universität Bayreuth und der University of Virginia in Charlottesville, USA studiert und an der Ludwig-Maximilians-Universität München zu einem gesellschaftsrechtlichen Thema promoviert. Er ist als Rechtsanwalt in Deutschland und in New York State zugelassen.

M&A Summit

Ort

Van der Valk Airporthotel Düsseldorf

Am Hülsterhof 57
40472 Düsseldorf
Telefon: 0211 200 630
www.airporthotelduesseldorf.com

Datum

Vorabend

18. Juni 2018

 

Kongresstag

19. Juni 2018

Ansprechpartner

Andrea Dreger
Leitung Veranstaltungsmanagement
Telefon: +49 (0)69 2475 463-56
Fax: +49 (0)69 2475 463-65
E-Mail senden

X