Fachgruppe
IP

IP

Die Innovationskraft eines Unternehmens bildet einen entscheidenden Wettbewerbsfaktor in einem global stärker vernetzten Umfeld. Das gilt branchenübergreifend und stellt Rechtsabteilungen ständig vor neue Herausforderungen, Innovationen rechtlich optimal zu begleiten, abzusichern und zu verwerten. Im Mittelpunkt der Fachgruppe IP stehen praxisrelevante Themen wie IP-Portfolio-Management, Bekämpfung von Produktpiraterie, Outsourcing von IP-Dienstleistungen u.v.m.

Fachgruppenleitung

Jennifer Schiffrin

Senior Legal Counsel Siemens AG

Studium der Rechtswissenschaften in Heidelberg. Master of Laws (LL.M.) in New York an der New York University (NYU) mit Schwerpunkt M&A und Qualifikation zum attorney-at-law in New York. Nach dem Referendariat am Kammergericht Berlin knapp vier Jahre Rechtsanwältin bei Hogan Lovells in München in der IP Praxisgruppe. Seit 2009 in der Rechtsabteilung der Siemens AG, zuständig für IP Fragen in M&A Transaktionen und Lizenzvergabe-Projekten.

Konstantin Krienke

Director & Corporate Legal Counsel Infineon Technologies AG

Konstantin Krienke, LL.M. (NYU) ist seit fünf Jahren als Syndikusanwalt bei der Infineon Technologies AG tätig. In dieser Funktion berät er die Infineon Technologies AG zu allen IP-rechtlichen Fragen. Seine Beratungsschwerpunkte sind die Gestaltung und Verhandlung von Lizenz- und Entwicklungsverträgen im nationalen und internationalen Umfeld sowie die Koordination streitiger IP-rechtlicher Verfahren in Deutschland und den USA. Vor seiner Tätigkeit für die Infineon Technologies AG war Herr Krienke fünf Jahre als Rechtsanwalt bei den Kanzleien Freshfields Bruckhaus Deringer und Howrey tätig. Sein Studium absolvierte er an der Universität Hamburg, der Universität Tübingen und der New York University School of Law (USA).

IP Summit

Ort

Hyatt Regency Köln
Kennedy-Ufer 2a
50679 Köln
Tel.: 0221 8281234
cologne.regency.hyatt.com

Datum

Vorabend

26. November 2018

 

Kongresstag

27. November 2018

Ansprechpartner

Andrea Dreger
Leitung Veranstaltungsmanagement
Telefon: +49 (0)69 2475 463-56
Fax: +49 (0)69 2475 463-65
E-Mail senden

X