Fachgruppe
Digitalisierung

Home > Über uns > Fachgruppen > Digitalisierung

Digitalisierung

Die Fachgruppe Digitalisierung beschäftigt sich mit den berufs- und tätigkeitsübergreifenden Veränderungen der Digitalisierung in der Rechtsabteilung. Der Lehrgang Digital Legal Counsel und Themen wie Rechte an Daten, digitaler Vertragsabschluss oder Haftungsfragen in der digitalisierten Welt sind nur einige der Themen der Fachgruppenarbeit.

Fachgruppenleitung

Jörg Vocke

Chief Counsel Corporate Development, Siemens AG

 

Jörg Vocke ist Chief Counsel Corporate Development der Siemens AG. Er betreut mit seiner Organisation das IoT-Geschäft, die Unternehmensforschung, den Einkauf, die Unternehmens-IT, die Portfolio Companies sowie die Venture-Capital-Organisation von Siemens. Er vertritt Siemens im Rechtsausschuss des VDMA sowie im Rechtsausschuss der IHK München und Oberbayern. Jörg Vocke begann seine Berufslaufbahn als Rechtsanwalt in der Kanzlei Heuking Kühn Heussen Wojtek. Seit 20 Jahren ist er in der Rechtsabteilung von Siemens tätig. Sein Studium absolvierte er an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Digitalisierung Summit

Ort

Online-Meeting

Datum

Nächstes Treffen der Fachgruppe Digitalisierung (Online-Meeting)

17. Mai 2019

Ansprechpartner

Nina C. Wagner
Mitglied der Geschäftsleitung
dfv Association Services GmbH
Tel.:+ 49 (0) 69 2475 463-60
E-Mail senden

X