Fachgruppe
Banking & Finance

Home > Über uns > Fachgruppen > Banking & Finance

Banking & Finance

Die Fachgruppe Banking & Finance hat es sich zum Ziel gesetzt, den fachlichen Austausch der Unternehmensjuristen aus dem Bank- und Kapitalmarktrecht zu fördern. Auch wenn sich gerade auf Bankenseite viele Spezialthemen finden, ist die Gruppe sowohl für Bankenjuristen als auch für Corporates mit Kapitalmarktrechtschwerpunkt offen.

Fachgruppenleitung

Dr. Stefan Brügmann

Leiter Recht, Helaba Landesbank Hessen-Thüringen

Dr. Stefan Brügmann LLM (Queen Mary College, London), MBA (Imperial College, London) ist seit Februar 2015 Chefsyndikus der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen. Er begann seine Laufbahn in der Rechtsabteilung der Deutschen Bank in Hamburg. Im Anschluss war er bei der Vereins- und Westbank in Hamburg als Jurist für das internationale Geschäft zuständig. Danach war Dr. Brügmann von 2001 an stellv. Leiter der Rechtsabteilung der HSH Nordbank bzw. des Vorgängerinstituts, der LB Kiel. 2005 wurde er dort Global Head Human Resources und 2010 übernahm er die Leitung des Rechtsbereichs der HSH Nordbank Gruppe. Dr. Stefan Brügmann ist Mitglied in einer Reihe von juristischen Beiräten und Kuratorien sowie Vorsitzender der Rechtskommission des Verbandes öffentlicher Banken und Leiter der Fachgruppe „Bank- und Kapitalmarktrecht“ im Bundesverband der Unternehmensjuristen e.V..

Banking & Finance Summit

Ort

Grandhotel Hessischer Hof Frankfurt

Friedrich-Ebert-Anlage 40
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0) 69 7540 0
https://www.grandhotel-hessischerhof.com

Datum

Vorabend

04. September 2018

 

Kongresstag

05. September 2018

Ansprechpartner

Nina C. Wagner
Mitglied der Geschäftsleitung/Director
Telefon: +49 (0)69 2475 463-68
Fax: +49 (0)69 2475 463-65
E-Mail senden

X