Fachgruppe
Arbeitsrecht

Home > Über uns > Fachgruppen > Arbeitsrecht

Arbeitsrecht

Ziel der Fachgruppe Arbeitsrecht ist ein regelmäßiger fachlicher Austausch unter den Arbeitsrechts-Syndici innerhalb des BUJ. Hierzu gehört neben der Bildung eines Netzwerks, der Besprechung aktueller Entscheidungen und Entwicklungen im Arbeitsrecht, ein Austausch zum Umgang der Unternehmen mit aktuellen Herausforderungen und Trends sowie die Definition von BestPractice Lösungen.

Fachgruppenleitung

Dr. Marc Kaiser

Leiter Arbeitsrecht AUDI AG

Dr. Marc Kaiser leitet seit 2011 im Zentralen Rechtsservice der AUDI AG den Bereich Arbeitsrecht / Versicherungs- und Schadenmanagement. 2001 ist er in die AUDI AG in Ingolstadt eingetreten und hatte sich dort fünf Jahre lang innerhalb des Bereichs Personalpolitik und Grundsatzfragen schwerpunktmäßig mit dem kollektiven Arbeitsrecht befasst. Nach einem Intermezzo als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität schloss sich Kaiser 2007 dem Zentralen Rechtsservice der AUDI AG an und übernahm dort zunächst die Rechtsberatung für Audi Retail Projekte (Schwerpunkt: Immobilien-/Gesellschafts-/Arbeitsrecht) und ab 2009 wechselte er in das Team Rechtsberatung Zentralfunktionen.

Britta Fischer

Senior Expert Arbeitsrecht, Deutsche Lufthansa AG

Britta Fischer (46) ist seit dem 01.01.2007 als Senior Expert Arbeitsrecht in der Rechtsabteilung bei der Deutschen Lufthansa AG beschäftigt. Aufgenommen hat sie ihreTätigkeit in der Rechtsabteilung bereits im Mai 1998. Seit März 2005 ist sie als Fachanwältin für Arbeitsrecht zugelassen. Sie ist mit der selbständige Rechtberatung der Fachbereiche des LH-Konzerns im Bereich des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts und des Sozialrechts unter Berücksichtigung konzern- und unternehmensstrategischer Interessen sowie Vertretung des Unternehmens vor Gericht betraut.

Arbeitsrecht Summit

Ort

Ort der Veranstaltung folgt in Kürze

Datum

Termine folgen in Kürze

Ansprechpartner

Nina Wagner
BUJ Geschäftsstelle
Telefon: +49 (0)69 2475 463-58
Fax: +49 (0)69 2475 463-65
E-Mail senden

X