Aufbruch beim BUJ

Pressemitteilung, Köln, 22.03.2019
Aufbruch beim BUJ

Aufbruch beim BUJ

 

Köln. Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Unternehmensjuristen e.V. im Rahmen des BUJ-Datenschutzsummits in Köln wurde Frau Christiane Dahlbender, Associate General Counsel Compliance EMEA & Global Sales der Mars Inc. zur neuen Schatzmeisterin des Verbandes gewählt.

Schon auf dem BUJ-Jahreskongress im Februar hatte der Verbandspräsident Götz Kaßmann eine Weiterentwicklung des Verbandes angekündigt. Ziel sei es, den bisher erfolgreichen Kurs weiter fortzusetzen. Die Mitgliederzahl wächst kontinuierlich, die Rückmeldungen aus der Mitgliedschaft zeigen, dass der Weg Deutschlands größter Interessenvertretung von Unternehmensjuristen, der richtige ist. Dennoch sollen die Strukturen und Prozesse in denen der Verband agiert, evaluiert und gegebenenfalls modernisiert werden, um noch erfolgreicher werden zu können.

„Seit dem UJK vernehme ich im BUJ eine Aufbruchstimmung, die ich gern mit meinem Engagement im Präsidium unterstützen will. Bei der Weiterentwicklung des Verbandes kann ein wenig frischer Wind auch in personeller Hinsicht gewinnbringend sein.“ erläutert Christiane Dahlbender ihre Kandidatur.

Frau Dahlbender löst Georg von Bronk, General Counsel der Hochtief AG als Schatzmeister ab. „Herr von Bronk ist ein von mir sehr geschätzter Kollege, der sich seit der Gründung des Verbandes im Präsidium des BUJ äußerst verdient gemacht hat. Ihm gebührt sehr großer Dank und hohe Anerkennung“ so Götz Kaßmann. „Dessen ungeachtet harmoniert die Wahl eines neuen Gesichts in den BUJ-Vorstand mit den Zeichen der Zeit. Wenn dies verbunden werden kann mit dem Engagement einer kompetenten Kollegin, passt dies in die Weiterentwicklung des Verbandes.“

Da die Satzung des BUJ nur 12 Präsidiumsmitglieder vorsieht, konnte dem allgemeinen Wunsch, ein neues Gesicht zusätzlich zu den bisherigen Amtsinhabern aufzunehmen, nicht entsprochen werden, so dass es in einer Stichwahl zu dieser Entscheidung kam.

„Ich habe Frau Dahlbender bisher als kompetente, entscheidungsfreudige und sympathische Kollegin kennengelernt. Ich hatte nach der Wahl schon Gelegenheit mich mit ihr und dem BUJ-Vizepräsidenten Niels Hartwig über die Zukunft des Verbandes auszutauschen. Wir alle sehen im BUJ das Potential, sich weiterzuentwickeln und über sich selbst hinauszuwachsen.“ kommentiert Götz Kaßmann die eindeutige Entscheidung der Mitgliederversammlung und fügt hinzu: „Die Zeiten stehen auf Aufbruch!“

 

Für weitere Informationen und Fragen wenden Sie sich bitte an:

Inga Vogt

Leiterin Hauptstadtrepräsentanz, BUJ

Inga.vogt@buj.net

0171-2044457

April, 2019

Mo

Di

Mi

Do

Fr

Sa

So

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

03April(April 3)0:0004(April 4)0:00WILL Summit 2019

09April0:000:00Litigation Summit 2019

10April0:000:00Legal Technology Summit 2019 - Spring



X